Wie heißt die Mutter von Donald Duck?

donaldbigEs gibt wohl keinen Donald-Duck-Leser, der sich nicht schon gefragt hat, warum es in Entenhausen nur Onkelverhältnisse gibt. Wer sind die Eltern von Donald Duck? Und wo kommen Tick, Trick und Track her? Keine Sorge, dahinter stecken keine puritanischen Redakteure. Alle Figuren pflanzen sich auf normale Weise fort und haben richtige Eltern.

 

Begeisterte Anhänger der Comics wissen das schon seit Anfang der 90er Jahre, als Zeichner Don Rosa die offizielle Biografie von Onkel Dagobert veröffentlichte. Aus dieser zwölfteiligen Serie geht hervor: Donald ist der Sohn der Schottin Dortel McDuck, einer Schwester Dagoberts, und des Amerikaners Degenhard Duck, Sohn von Oma Dorette Duck. Beide Enten sind eigenwillig, jähzornig und schwer zu verkuppeln – weshalb sie sich auf Anhieb verlieben und nach Jahrzehnten auch zwei Kinder bekommen. Bei diesen handelt es sich um niemand geringeren als die Zwillinge Donald und Della, wobei letztere die Mutter von Tick, Trick und Track ist.

 

Auch dass Dagobert durchaus liebevolle Eltern hatte, Klaas Klevers Vater hingegen seinen eigenen Sohn nicht leiden konnte und die Panzerknacker ihrem räuberischen Großvater Käptn Knack nacheifern, verrät die detailreiche Biografie, die in Deutschland 2003 schon einmal als Sammelband erschien. Da sie damals dank ihrer Informationsfülle schnell vergriffen und seither nur zu Liebhaberpreisen zu ergattern war, hat der Egmontverlag sie jetzt neu aufgelegt: „Onkel Dagobert. Sein Leben, seine Milliarden“ gibt es für moderate 29,95 Taler wieder im Laden zu kaufen.

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. comio sagt:

    Hey cooler Beitrag!!!
    Endlich gibts da mal eine Auflösung auf all die Fragen meiner Kindheit lol.
    Ich liebe Donald! Donald for ever. Donald for President 😉
    Überhaupt, muss mal einer sagen – gute Beiträge habt ihr hier.
    Nicht besonders viel bis jetzt aber qualitativ bis jetzt top!
    Weiter so

  2. anonymous sagt:

    lol der vater von tick trick und track

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.